Akku-Magnetständerbohrmaschine CLA-2720

Auf die Größe kommt es an!

Nitto Kohki erweitert Ihre Palette von Magnetständerbohrmaschinen mit einem revolutionären kompakten und kabellosen Modell CLA-2720.

Präsentiert wurde das Gerät erstmalig auf der Eisenwarenmesse in Köln und MACH 2014 Exhibition in England. Das Interesse war sehr groß, was auch nicht verwunderlich ist. Mit nur 7 kg (einschließlich Drehhebel und Akku) ist sie die kompakteste und leichteste Maschine dieser Art derzeit auf dem Markt.

Die CLA-2720 ist ausgestattet mit 2 x 18V, 4.0ah Lithium-Ionen Akkus, die es ermöglichen mühelos Löcher bis 27mm Durchmesser in bis zu 20mm dicken Baustahl zu bohren.

Wie Sie es von Nitto Kohki erwarten dürfen, bietet natürlich auch die CLA-2720 eine Reihe einzigartiger serienmäßiger Sicherheitsfunktionen, wie z.B. eine visuelle Motorüberlastungsanzeige und sensorgesteuerte Abschaltung bei übermäßigen Vibrationen oder Querbewegungen sowie eine Feinjustierung der Bohrerposition nach Aktivieren des Magneten.

Der Drehhebel kann blitzschnell von einer auf die andere Seite gewechselt werden. Das bei den anderen Modellen bereits bewährte One-Touch-System für einen einfachen und problemlosen Einhand-Bohrerwechsel gehört auch hier selbstverständlich zum Standard.